• Bundesseminar 2023

    war super!

Das war unser Bundesseminar 2023!

An dem Wochenende vom 16. und 17. September fand das zweite – in Burgdorf ausgerichtete – Bundesseminar der DJJU statt.

Knapp 150 Budosportler aus Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Schweden und natürlich Deutschland hatten den Weg nach Niedersachsen gefunden. Nicht weniger als vier Großmeister mit dem neunten Dan (Meistergrad) waren angetreten, um ihr Wissen zu vermitteln. Die Referenten Hugo Bleys, Alain Saily, Achim Hanke und Stephan Meeng stehen seit Jahrzehnten für höchsten technischen Anspruch und ausgeprägte Didaktik. An beiden Tagen wurde für jeweils für 4 Stunden intensiv trainiert. Am Samstagabend ging es für die Budokas nach dem Lehrgang ins Stadthaus Burgdorf wo ausgiebig gefeiert wurde, denn das Bundesseminar war auch gleichzeitig der Jubiläumslehrgang zum 30-jährigen Jubiläum der Jiu-Jitsu Sparte im Samurai Burgdorf. An den zwei Tagen wurden viele neue Techniken gelernt, alte Freundschaften aufgefrischt und neue geschlossen. Olaf Scher bedankte sich in seiner Funktion als Ausrichter und erster Vizepräsident der Deutschen Jiu-Jitsu Union bei den Referenten, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und seinem hoch motivierten Organisationsteam. Alle Beteiligten machten sich glücklich und zufrieden auf den Heimweg und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Burgdorf.

Olaf Scher, 1.Vizepräsident

Eindrücke 2023

Klick, um zu vergrößern…